Über Mich

Mein Leben ist immer begleitet von der Frage: wer sind wir als Menschen, und welcher Sinn ist mit unserem Leben verbunden? Wie können wir dabei unterstützt werden, diesen Sinn zu leben?

Stationen auf meinem Pfad

neugierig auf Antworten habe ich verschiedene Ausbildungsorte besucht

Ich bin 1971 geboren und durfte eine Waldorfschule besuchen, die ich mit dem Abitur abschloss

|

Als erstes probierte ich ab 1991 ein Musikstudium an der HS für Musik und Bildende Kunst Stuttgart, als Orchestermusikerin. Darin war ich nicht glücklich, und machte weiter mit einem Studium für Gesang und Chorleitung, von 1994-2000 in Hamburg

|

Ab 2000 war ich selbstständig als Gesangslehrerin und Chorleiterin

|

Ich entschied mich für ein Studium der Psychologie von 2007-2010. Abschluss BSc Psychologie

|

Heilpraktikerin Psychotherapie 2010. Von da an arbeitete ich auch beratend und begleitend mit Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg

|

Musikalische Prozessbegleitung in der Europäischen Akademie der Heilenden Künste 2014-2016 erweiterte meinen musikalisch-improvisatorischen Horizont

|

Die Ausbildung in Landschaftsheilung und -wahrnehmung, Geomantie bei Hans Hansen 2019-2020 hilft mir spirituelle Aspekte mehr mit in meine Arbeit einfließen zu lassen

|

Ich lebe eine intensive eigene Meditationspraxis seit 2010

Consent Management Platform von Real Cookie Banner